Samstag, 2. Februar 2019, 14.00 - 19.00 Uhr,

Oederan, TH Oberschule, Frankenberger Straße 18

Hallenturnier der SpG Brand-Erbisdorf/Oederan/Bräunsdorf

Mit dem Turniersieg in Oederan beendete man die erfolgreiche Hallensaison 2019 und sollte nun hochmotiviert und selbstbewusst in die Vorbereitung auf die Rückrunde  der Liga starten. Gestern nahm man nicht nur den Siegerpokal in Empfang, sondern heimste neben den Sachpreisen für das 10./40. und 60. Turniertor auch einen dreistelligen Eurobetrag für die Mannschaftskasse ein. Bemerkenswert außerdem, dass man fast in jedem Spiel einem Rückstand hinterherlief, den Kick aber wahrscheinlich brauchte und die Spiele dann trotzdem noch drehte. Nach einer gefühlten Ewigkeit und nervenstarken Schützen konnte man auch endlich mal wieder ein 9m Schiessen für sich entscheiden und sicherte sich damit den Finaleinzug. Auch das Finale wich dann nicht von der Linie ab. Wie inzwischen gewohnt startete das Team mit einem Rückstand, behielt aber die Ruhe und wenige Sekunden vor der Sirene traf man zum umjubelten 3:2 Siegtreffer....

Das Turnier in der Statistik:

Unser Team in folgender Besetzung:

Leon Grenda, Tim Graubner, Willy Kriester, Max Heinrich, Tim Böttger, Nils Küchler, Rudi Freudenberg, Robin Rösch, Sarwar Osse, Charlie Baude

Vorrunde:

SpG Witzschdorf/Marienberg -

BSC Freiberg 2:2 Tore: Tim G., Charlie

SpG Hartha/Leisnig 3:2 Tore: Nils, Osse (2)

SpG Brand-Erbisdorf/Bräunsdorf/Oederan I  6:0 Tore: Robin, Tim G., Rudi (2), Osse(2)

Halbfinale:

SpG Brand-Erbisdorf/Bräunsdorf/Oederan II 1:1 Tor: Nils

5:4 n.N. Tore: Tim B. (2), Robin, Osse

Finale:

SG Adelsberg 3:2 Tore: Nils, Tim B., Osse

Vor dem Turnier...und...
Vor dem Turnier...und...

...dazwischen...

...und danach💪💪💪
...und danach💪💪💪

Samstag, 19. Januar 2019, 13.30 - 17.30 Uhr, Neukirchen, TH Oberschule, Hauptstraße 56, 09221 Neukirchen

Fliesenprojekt-Cup in Neukirchen

Möglicherweise ein "Kaltstart" durch fast bis zum Turnierbeginn blockierte Umkleidekabinen verhinderte wahrscheinlich die ganz blütenreine Weste. Das 1:1 Auftaktunentschieden gegen den Gastgeber blieb der einzige Punktverlust. Obwohl in der Halle das Leistungsgefälle nicht immer ganz so deutlich wird, war es erfreulich, dass man gegen die Konkurrenz einige spielerische Highlights präsentierte und ein Klassenunterschied deutlich wurde. Außerdem schnappte sich noch "Ossi" den Titel "Bester Spieler" und Charlie mit den 10 Turniertreffern die Torjägerkanone.

Alle Spiele in der Statisik:

SpG Witzschdorf/Marienberg -

SpG Neukirchen/Leukersdorf 1:1 Tor: Charlie

SpG BG Mülsen/Ortmannsdorf 3:2 Tore: Charlie (3)

SpG Röhrsdorf/Burgstädt 6:1 Tore: Charlie (4), Nils, Suleiman

SpG BSC Rapid/VTB Chemnitz 6:1 Tore: Charlie (2), Osse(2), Robin, Nils

SpG Neukirchen /Sportfreunde Süd 5:0 Tore: Nils, Robin, Nikolas, Mustafa, Osse

VfL Chemnitz 2:1 Tore: Robin, Nils

Unser Team in folgender Besetzung:

Leon Grenda, Tim Graubner, Robin Rösch, Ghasem Tadjik, Nikolas Oehme, Suleiman Ghazi, Mustafa Ali Taher, Nils Küchler, Sarwar Osse, Charlie Baude.



Samstag, 12. Januar 2019, 15.00 - 19.30 Uhr,

Marienberg, TH Goldkindstein

Vorrunde West - Landesmeisterschaft Futsal - Staffel A

Ohne jetzt vielleicht mit dem Turnierausgang unzufrieden zu wirken, bleibt es mir rätselhaft wie DFB bzw. SFV das Futsal-Tournament als Innovation des Hallenfußballs verkaufen können. Fragend schauen nicht nur oftmals die Zuschauer, sondern auch die Akteure auf dem Spielfeld in die Runde, wenn man mit schwer nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen und Regeln konfrontiert wird, die noch dazu in jedem Spiel anders ausgelegt werden. Wer Futsal spielen will, soll dies bitte gern tun! Aber warum quält man Nachwuchsteams, die unter Amateurbedingungen trainieren und nur wenige Einheiten Zeit haben sich überhaupt auf das komplizierte Regelwerk einzustellen? Nicht verwunderlich, dass auf sächsischer Landesebene die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften abnimmt und sich immer mehr Teams von dieser Art der "Landesmeisterschaft" abwenden.

Trotzdem war es keineswegs ein enttäuschender Auftritt unserer Kicker. Nachdem man ungeschlagen mit zwei Unentschieden gegen Rabenstein und Elster-Röder und einem knappen 2:1 Sieg gegen IFA/Germania Chemnitz die Gruppenphase absolvierte, landete man wie in der Vorwoche in einem Entscheidungsschießen. Punkt-und torgleich nach der Vorrunde kam es zu einem Duell um den Einzug in das Halbfinale gegen die Chemnitzer Handwerker. Am Ende freute sich wiederholt in diesem vermaledeiten Shootout der Gegner. Im nun folgenden Spiel um Platz 5 hieß der Gegner VFC Plauen. Gegen die Plauner, die wohl das spielerisch beste Team des Turniers stellten, aber ergebnismäßig in der Vorrunde patzten, war man dann chancenlos und verlor am Ende recht deutlich mit O:3.

Unser Team in folgender Besetzung:

Leon Grenda, Florian Richter, Tim Graubner, Sven Fischer, Robin Rösch, Tim Böttger, Ghasem Tadjik, Mustafa Ali Taher, Sarwar Osse, Charlie Baude

Unsere Spiele:

Vorrunde:

Spg Witzschdorf/Marienberg -

SG Handwerk Rabenstein 0:0

JfV Elster Röder 1:1 Tor: Ossi

SpG IFA/Germania Chemnitz 2:1 Tore: Ossi (2)

Shootout gegen Handwerk Rabenstein 2:3 Tore: Ossi, Neymar

Spiel um Platz 5:

VFC Plauen 0:3


Samstag, 5. Januar 2019,

Vizemeister in Flöha

Gelungene Generalprobe für die Landesmeisterschaftsvorrunde

Ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 20:4 marschierte man durch das gut besetzte 10er-Turnier mit einem Mix aus Kreisvertretern, Landesklasseteams und einem Landesligisten, bevor man unglücklich nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 0:2 im Shootout des 9-m Schießens gegen Germania Mittweida im Finale scheiterte. Aus einem spielerisch überzeugenden Auftritt des gesamten Teams ragten noch einmal Leon und "Ossi" heraus, die ins All-Star Team des Turniers berufen wurden.

Unser Team in folgender Besetzung:

Leon Grenda, Sven Fischer, Tim Graubner, Robin Rösch, Amjad Abdullah, Tim Böttger, Sarwar Osse, Ghasem Tadjik, Mustafa Ali Taher, Charlie Baude

Unsere Ergebnisse:

SpG Witzschdorf/Marienberg -

Spg Germania/IFA Chemnitz 3:1

Tore: Osse, Robin, Ghasem

SV Saxonia Halsbrücke 6:0

Tore: Osse (2), Charlie (2), Mustafa, Tim G.

TSV 1848 Flöha 6:1

Tore: Osse (2), Leon (2), Robin, Mustafa

SG Neukirchen 1:1

Tor: Mustafa

Halbfinale: Oberlungwitzer SV  3:0

Tore: Charlie (2), Osse

Finale: Germania Mittweida 1:1 (0:2 n.N)

Tor: Charlie